6. Mosigkauer Mountainbikerennen

      11 Kommentare zu 6. Mosigkauer Mountainbikerennen

Update, 13.10.2010: Neue Bilder in der Galerie

6-mtb-mosigkau-5 Auch in diesem Jahr und somit schon zum sechsten Mal, hat der Mosigkauer Jungendclub wieder ein kleines aber dennoch sehr interessantes Moutainbikerennen auf die Beine gestellt, welches in der Region rar und den ansässigen Bikern sehr willkommen ist. Nach den beiden Rennen für den Mountainbikenachwuchs, gingen um ca. 11:20 Uhr die 27 Teilnehmer des Erwachsenenrennens an den Start, um die auf sechs Runden aufgeteilten 25 km unter die Räder zu nehmen. Trotz der für ein Rennen recht kurzen Distanz, ist dieses Rennen konditionell nicht zu unterschätzen. Bei uns im Flachland gibt es nämlich im Vergleich zu den Bergrennen keine Möglichkeit sich auf einer Bergabpassage auszuruhen und somit ist treten, treten und nochmals treten angesagt. Wie der Versanstalter am Rande verlauten ließ, stehen auch die Zeichen für eine Neuauflage in 2011 nicht schlecht. Na dann, bis zum nächsten Jahr.

Daten:

  • Art: Mountainbike
  • Länge: 25 km insgesamt
  • Gegend: Deutschland / Anhalt / Dessau-Mosigkau

Fotos:

Beitrag auf Ran1:

Karte:

[deltazoom=0;gpxelevationcolor=green]

11 thoughts on “6. Mosigkauer Mountainbikerennen

  1. Pingback: 8. Mosigkauer-Mountainbikerennen | photonensalat.de

  2. Pingback: 7. Mosigkauer-Mountainbikerennen | photonensalat.de

  3. °°_baron_°° Post author

    Hallo Steffen 😉

    Schick schick deine seite grosses lob !!! Du hättest gerne noch Sekt trinken können …. HAHA
    Aber du hattest ja nicht viel zeit . Aber wie sehe ich denn da aus auf dem Foto LEUTE 😉

    BYE BYE

  4. steffen

    Deine Emailadresse hab ich – wenn was geplant ist melde ich mich. Wahrscheinlich geht es im Oktober in den Harz. Die Bilder hab ich noch nicht – schick ich Dir falls ich welche bekomme.

    Grüße Steffen

  5. Frank

    Klar gern doch wenn ne Tour ansteht kannst dich gern melden muss eh noch was für die Kondition tuen. Hat sich schon was in Richtung Fotos getan? Wie gesagt einfach melden meine E Mail Adresse hast du ja oder

  6. steffen

    Wenn wir richtig gezählt haben war ich siebenter. Klar, wenn du Lust hast können wir mal ne Runde drehen. Wir sind meistens zwei, drei, vier Leute aber manchmal fahr ich auch allein. Touren in den Harz oder Fläming gehören eigentlich immer dazu.

    Grüße Steffen

  7. Frank

    Ja Steffen da hast du recht. Welchen Rang hast du überhaupt belegt? Ich mit der Nummer 807 weiß noch nicht mal welchen Rang ich belegt habe lach, naja ich war nicht letzter so viel ist sicher. ps. bei Interesse würde ich gern mal mit euch ein paar Runden drehen alleine fahren ist immer so langweilig und auf den Brocken haben die anderen meist keine Lust.

  8. steffen

    Um unterwegs noch ein Glas Sekt zu trinken war mein Ehrgeiz einen halbwegs guten Platz zu erreichen dann doch zu groß – so sind sie halt die Damen.

  9. Bagrowski Frank

    Das währe echt super von dir. Ach übrigens hattest du keine Zeit zum Fotoknipsen? Swetlana hatte sogar noch Zeit für nen Glas Sekt mit den Steckenposten.

  10. steffen

    Ich fand es auch super. Natürlich versuche ich noch ein paar Fotos von der Strecke aufzutreiben, die ich dann mit in den Artikel einbaue. Ich selbst konnte als Teilnehmer leider keine machen. Falls ich noch Bilder zusammenbekomme kann ich sie auf Anfrage per Mail oder Download verschicken.

    Grüße Steffen

  11. Bagrowski Frank

    Hi Leute war ja ein echt gutes Rennen gestern. Uns hat es auf jedenfall Spaß gemacht und wir sind nächses Jahr wiedermit am Start ( mit besserer Kondition ) ps. kommen dort noch ein paar Fotos von der Strecke? oder währe es gar möglich ne CD von den gemachten Aufnahmen zu bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.