Am Kyffhäuser 2010

      Keine Kommentare zu Am Kyffhäuser 2010

kyff2010-1 Eigentlich stand für den 10. April 2010 fest das MTB-Rennen in Goseck bzw. Leissling in unserem Terminkalender. Durch den Umstand das die Veranstaltung Anfang des Jahres abgesagt wurde und in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser im Rahmen einer Laufveranstaltung ein MTB-Rennen stattfinden sollte, war schnell ein Ausweich gefunden. Da unser Start schon für acht Uhr im Programm stand hieß es 5:30 Uhr in der Früh – Abfahrt aus Dessau. In Bad Frankenhausen angekommen haben wir unsere Startnummern besorgt, was durch die Anmeldung im Vorfeld recht schnell ging (gute Organisation vor Ort). Pünktlich um acht Uhr war es dann soweit – Massenstart für die ca. 430 Teilnehmer zur Marathonrunde. Über Asphalt-, Schotter-, Wald- und Wiesenwege ging es hinauf zur Kyffhäuser und über schön lange Abfahrten wieder zum Ausgangspunkt nach Bad Frankenhausen. Unterwegs gab es genügend Verpflegungspunkte mit Getränken sowie kleinen Energiespendern und sogar die Bundeswehr half an der Strecke. Alles in allem – schönes Rennen, schöne Strecke und viel Programm nebenher – echt empfehlenswert.

PS: Dirk, ärgere dich nicht so doll über die zwei Plattfüße und die letzten fünf Kilometer zu Fuß mit aufgeschultertem Rad – beim nächsten Mal ist ein anderer dran… 😉

Daten und Tourdownload:

  • Länge: 42km
  • Art: Mountainbike
  • Gegend: Kyffhäuser
  • Homepage des Veranstalters: Kyffhäuser-Berglauf

Mit dem Download werden die Nutzungsbedingungen anerkannt.

GPS-Kyff-MTB-2010 (26,7 KiB, 1. Mai 2010)

Fotos:

Karte:

[deltazoom=0;gpxelevationcolor=green]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.