Von Salet zum Kärlingerhaus

      Keine Kommentare zu Von Salet zum Kärlingerhaus

toursteinmeer2010-67 Unsere diesjährige „Herrenwandertour“ führte uns, wie schon so oft, an den Königssee. Geplant war diesmal eine Dreitagestour in das Steinerne Meer, mit Übernachtung im Kärlingerhaus und Ingolstädterhaus. Nachdem wir nach längerer Anreise am Königssee angekommen waren, wurde dieser per Boot bis zur Endstation Salet (603 m) überquert. Von hier aus ging es schließlich bei tropisch heißem Wetter entlang des Sagerecksteig über Leitern, ausgesetzte Stellen mit Seilsicherungen aber auch gerade Wegstücke zum Kärlingerhaus. Eine Möglichkeit zur Erfrischung (Bad) zwischendurch, bot der auf der Route liegende Grünsee, der durch das schöne Wetter angenehm warm war. Nach etwa 1000 Hm Aufstieg war es dann geschafft und das Tagesziel, das Kärlingerhaus (1638 m), erreicht. Die Übernachtung hatte ich im Vorfeld reserviert und so lag eine erholsame Nacht vor uns.

Daten:

  • Art: Wandern
  • Länge: 8 km
  • Gegend: Deutschland / Berchtesgadener Land

Fotos:

Karte:

[map style=“width: auto; height:500px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ z=“13″ gpx=“http://www.photonensalat.de/wp-content/uploads/2010/07/Salet-Kaerlingerhaus.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.