Pirknerklamm in Kärnten

      Keine Kommentare zu Pirknerklamm in Kärnten

pirknerklamm-12 Im diesjährigen Urlaub in Österreich, speziell in Kärnten, lockte die Pirknerklamm zu einem Besuch. Durch die gute Anfahrtbeschreibung auf via-ferrata.de war der Einstieg schnell und leicht zu finden. Nachdem die Ausrüstung angelegt war ging es los und man hörte das Wasser in der Klamm schon von weitem rauschen. Der Klettersteig ist vor Ort mit der Schwierigkeit „C“ angegeben und man hat des öfteren Luft oder vor allem Wasser unter den Sohlen. Manchmal sind leicht überhängende Stellen zu bewältigen wobei das Highlight des Klettersteiges die Querung von Wasserläufen über gespannte Seile und natürlich das Erklettern der großen Wand direkt neben einem Wasserfall ist. Insgesamt ist dieser Klettersteig auch für Anfänger geeignet da er nicht zu schwierig ist. Für die Begehung sollten ein bis zwei Stunden Zeit eingeplant werden.

Daten:

  • Art: Klettersteig
  • Schwierigkeit: C
  • Gegend: Österreich / Kärnten

Fotos:

Karte:

[deltazoom=-5;gpxelevationcolor=green]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.