Brockenrunde im Juni

      Keine Kommentare zu Brockenrunde im Juni

p1040121 Da wir in diesem Jahr noch gar nicht mit dem Rad auf dem Brocken waren wurde es jetzt aber höchste Zeit. Von Schierke aus ging es die Brockenstraße hinauf auf das Brockenplateau. Nach kurzer Rast und Einkehr beim Brockenwirt freuten wir uns schon auf die lang gezogene Bergabpassage auf der Plattenstraße in Richtung Eckerstausee. Am Scharfenstein angekommen folgten wir der breiten Forstautobahn in Richtung Nordost bis zum „Großen Sandtal“. Nach kurzer Rast an den „Unteren Ilsefällen“ ging es fast nur noch bergan bis wir die Brockenstraße wieder erreichten und in Richtung Parkplatz ausrollen konnten. Zwischendurch, kurz vor Erreichen der Brockenstraße, muss das Rad kurz getragen werden da dort nur ein Wanderweg mit großen Felsabsätzen entlang führt. War mal wieder eine super Tour und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Daten und Tourdownload:

  • Länge: 32km
  • Art: Mountainbike
  • Gegend: Harz

Mit dem Download werden die Nutzungsbedingungen anerkannt.

Brockenrunde12.06.10.zip (25,6 KiB, 13. Juni 2010)

Fotos:

Karte:

[deltazoom=0;gpxelevationcolor=green]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.