Saisonabschluss 2012 – diesmal im Harz

klostermichaelstein-16 Lange habe ich hier im Blog nichts von mir hören lassen aber nun ist es wieder mal an der Zeit, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen. Da wir den vermeintlichen Weltuntergang im Dezember nun doch schadlos überstanden haben, möchte ich an dieser Stelle noch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünschen. Für uns soll 2013 ein ganz besonderes Jahr werden – die erste Transalp ist geplant und so langsam soll es dann auch an die Vorbereitungen gehen. Auch wenn ich hier im vergangenen Jahr doch recht wenig hab verlauten lassen habe stand mein Rad nicht nur im Keller, sondern wurde meistens über die heimischen Waldwege gescheucht. Da das Jahr nun auch schon wieder vorbei und der Saisonabschluss in den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr ein fester Termin im Kalender ist, wollten wir im alten Jahr noch eine schöne Runde drehen bevor es an die Sylvesterfeierlichkeiten geht. Kurzer Hand entschlossen wir uns für eine Tour die wir schon oft gefahren sind, über die ich aber irgendwie nie etwas geschrieben habe. Diese Runde heißt bei uns, weil sie am Kloster Michaelsstein bei Blankenburg startet die „Kloster Michaelsteinrunde“. Hierbei geht es auf Feld- und Forstwegen von Blankenburg nach Wernigerode und Benzingerode und schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Als kurzen Abstecher kann man zwischendurch auch noch auf das Schloss in Wernigerode radeln, wo man aber meistens von den Bimmelbahnpassagieren ungläubig beäugt wird, als wäre man gerade vor ihren Augen aus einer Raumkapsel gestiegen. Da die Wege schlammig und nass waren sahen wir entsprechend aus, was den Effekt noch verstärkte. Also schnell wieder weg und den Rest der Runde schön in Ruhe abgeradelt. Insgesamt waren es gemächliche 41 km, knapp über 800 Höhenmeter und trotz der glitschigen Wege wieder mal schön.

Fotos:

Daten:

  • Länge: 41 km
  • Art: Mountainbike
  • Gegend: Harz

Karte:

One thought on “Saisonabschluss 2012 – diesmal im Harz

  1. Pingback: Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... | photonensalat.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.