Neujahrsrunde 2016

      Keine Kommentare zu Neujahrsrunde 2016

MTB_2015_01_03_ (7)Um das neue Jahr auch auf Stollenreifen zu begrüßen, ging es am dritten Januar mal wieder in den Harz. Da sich der Winter bislang sehr mild gezeigt hatte, meldete der Wetterbericht ausgerechnet für diesen Tag Werte deutlich unter null. Auf dem Weg in den Harz deutete es sich an und am Startpunkt wurde es Gewissheit – es hatte in der Nacht geschneit (zum ersten Mal in diesem Winter?). Da es zum Fahren aber OK war, packten wir unsere Räder aus und starteten zu einer gemütlichen Runde vom Parkplatz in Drei Annen Hohne zunächst in Richtung Westen. Die Tour führte uns, als Rundkurs mit insgesamt knapp über dreißig Kilometern, vorbei an den Ottofelsen, den Zeterklippen und dem Bahnhof Schierke zurück zum Ausgangspunkt. Durch den unterwegs recht strengen Ostwind ließen wir den Versuch aus, dem Brocken einen Besuch abzustatten. Der gefrorene Boden ließ sich gut fahren und so lief trotz der niedrigen Temperaturen alles glatt, wenn auch langsamer als sonst…

Fotos:

Daten „Neujahrsrunde 2016“:

  • Länge: 33 km
  • Art: Mountainbike
  • Gegend: Harz

Karte „Neujahrsrunde 2016:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.