10. Mosigkauer Mountainbikerennen

      Keine Kommentare zu 10. Mosigkauer Mountainbikerennen

10_MTB_Mosigkau (3) Über achtzig Teilnehmer! Das Rennen in Mosigkau konnte in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord vermelden. Ob es am Wetter lag? Sicherlich auch. Nach der Schlammschlacht im letzten Jahr lockte diesmal schönster Sonnenschein mehr als doppelt so viele Teilnehmer auf und viele Zuschauer an die Strecke. Die zu fahrende Runde blieb zu den letzen Jahren weitestgehend gleich. Um den Startern etwas mehr Fahrtechnik abzuverlangen, wurden in diesem Jahr zusätzlich eine Bachüberfahrt und zu überwindende Baustämme eingebaut. Für nicht Bunnyhopspezialisten wie mich, waren die jedoch etwas dick und so fraßen sich die Kettenblätter Runde für Runde tiefer in das Holz. Für die Zukunft kann ich nur sagen, weiter so – die Fangemeinde wächst!

Da ich wieder selbst mitgefahren bin, habe ich nicht so viele Fotos machen können und diesmal auch leider nur mit dem Handy. Falls jemand noch welche auf Lager hat, die ich hier veröffentlichen darf – bitte melden…

Daten:

  • Länge: 24 oder 40 km
  • Art: Mountainbike
  • Gegend: Deutschland / Anhalt / Dessau-Mosigkau

Fotos:

Karte:

[map style=“width: auto; height:500px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ z=“13″ gpx=“http://photonensalat.de/wp-content/uploads/2011/05/7.MosigkauerMountainbikerennen.gpx“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.