Am Kyffhäuser 2011

      4 Kommentare zu Am Kyffhäuser 2011

mtb-kyff-2011-16 Auch in diesem Jahr sollte unser persönlicher Saisonauftakt, was die Veranstaltungen betrifft, der Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen sein. Dieser bietet im Rahmen der Laufveranstaltungen auch immer ein Mountainbikerennen über knapp 42 km, also genau richtig für das Frühjahr. Da das Rennen auch in diesem Jahr bereits um 8:00 Uhr gestartet werden sollte, hieß es wieder einmal um 5:00 Uhr aus Dessau los in Richtung Thüringen. Vor Ort angekommen, war dann noch Zeit für die Anmeldung, einen Kaffee und um gemütlich die Räder zusammenzubauen. Ruck zuck war es dann auch schon so weit, pünktlich um acht machte sich das Teilnehmerfeld, in diesem Jahr mit der Rekordstarterzahl von über 500, auf den Weg um die Marathonstrecke, mit kurzer Visite am Kyffhäuserdenkmal. Nach knapp über zwei Stunden waren wir im Ziel und am Ende stand wieder einmal eine richtig gute MTB-Veranstaltung, bei bestem Wetter, mit vielen Pannen (an den Rädern – aber zum Glück nicht bei uns) und was ich unterwegs sehen konnte, ohne Unfälle. Weiter so – bis zum nächsten Jahr.

Achja, auf dem Heimweg gab es dann noch eine Besichtigung des berühmten schiefen Kirchturms von Bad Frankenhausen.

Daten:

  • Länge: 42km
  • Art: Mountainbike
  • Gegend: Kyffhäuser
  • Homepage des Veranstalters: Kyffhäuser Berglauf

Fotos:

Karte:

[deltazoom=0;gpxelevationcolor=green]

4 thoughts on “Am Kyffhäuser 2011

  1. °°_baron_°°

    HALLI HALLO

    So das erste Rennen haben wir hinter uns 😉
    Ich weiss ich muss noch Trainieren!!!! Um noch mehr aufzuholen ;-)Möchte doch nicht wieder letzter sein.Aber trotzdem super Tag keiner hatte eine PANNE ist schon viel wer Wert.

    BB StefaN

  2. Pingback: Thüringer Wald 2011 - die Erste | photonensalat.de

  3. kindi

    Jetzt weiss ich, wo ich die Sekunden rausgefahren haben!
    Keine Fotos von der Strecke geschossen und den Futtertisch am Kyffhäuserdenkmal rechts liegen gelassen.
    Schön wars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.